Guide

Die besten Orte für ein Urban Picnic in Berlin /W Mateus Rosé

Der Sommer hat sich zwar bereits verabschiedet, aber der Herbst hält sicher noch einige sonnige Tage für uns bereit. Nutzen wir die verbleibende Zeit und machen ein Picknick. Berlin bietet viele Orte, wo man hervorragend im satten Grün sitzen und vor urbaner Kulisse den Sonnenschein genießen kann.
Text: Alexander Ahlert   Fotos: Henning Knoop
Kooperation

Eine grandiose Kulisse mit Blick auf den Berliner Dom

Alles dabei – los geht's!

Berlin Mitte: Picknick im Lustgarten auf der Museumsinsel

Einer meiner Lieblingsplätze für ein Picknick befindet sich auf der Museumsinsel. Der sogenannte Lustgarten ist eine wunderbare Grünfläche in Berlin Mitte. Es wurde ursprünglich als Küchengarten des Berliner Schlosses angelegt und wurde mehrfach umgestaltet. Umrahmt wird der Platz vom Alten Museum, dem Berliner Dom, dem Berliner Schloss und vom Spreekanal. Hier kann man fantastisch sein Picknickkörbchen auspacken und sich das ein oder andere Gläschen vom Mateus Rosé gönnen, der einen jederzeit wieder in den Sommer katapultiert.

Der perfekte Begleiter für ein urbanes Picknick: Mateus Rosé

Blick auf den Fernsehturm

Berlin Kreuzberg: Relaxen auf der Admiralsbrücke 

Ein weiterer Ort, wo man im goldenen Herbst wunderbar den Sommer wiederaufleben lassen kann, ist die Gegend um die Admiralsbrücke in Kreuzberg. Von der Brücke aus hat man einen tollen Blick auf den Landwehrkanal, es gibt viele spannende Menschen zu beobachten und man kann es sich mit seinem Picknickkorb auf den vielen Grünflächen direkt am Wasser gemütlich machen.

Kleiner Tipp: Die To-Go-Fläschchen von Mateus Rosé sind perfekt für ein urbanes Picknick und es schmeckt wunderbar nach Sommer. So braucht man keine großen Flaschen mit sich rumzuschleppen.

Es liegt Musik in der Luft! Die niedlichen To-Go-Fläschchen von Mateus Rosé sind perfekt für ein urbanes Picknick

Der goldene Herbst in Berlin

Rosé ist immer eine gute Idee

Sundowner auf dem Tempelhofer Feld | Berlin Tempelhof

Was gibt es besseres, als mit guten Freunden und einem kühlen Rosé im Gras zu sitzen und den Sonnenuntergang zu genießen? Für mich ist das Tempelhofer Feld der beste Ort für einen Sundowner und ein urbanes Picknick. Die weite Kulisse ist einfach grandios und bietet einen tollen Blick auf das ehemalige Flughafengebäude und den Fernsehturm in der Ferne. Packt Euch guten Käse, Weintrauben und frisches Brot in Euer Picknickkörbchen und macht Euch eine gute Zeit. Das beste Rezept, um den Sommer zu verlängern!

»Ein weiterer Ort, wo man im goldenen Herbst wunderbar den Sommer wiederaufleben lassen kann«

Kleiner Tipp: Die To-Go-Fläschchen von Mateus Rosé sind perfekt für unterwegs. So braucht man keine großen Flaschen mit sich rumzuschleppen.

Freunde, Rosé und magisches Licht

Prost!

Die perfekte Kombination

Think pink!

Kleiner Tipp: Schnappt Euch Eure Besties, ein ordentliches Kontingent an Mateus Rosé und es kann losgehen! Der köstliche Rosé schmeckt auch übrigen ganz hervorragend zur Spreewaldgurke, die Ihr Euch an der Gurkenmeile in Lübbenau besorgen könnt. Falls Ihr mehr Infos zum perfekten Sommerbegleiter braucht, hier bekommt Ihr sie: mateusrose.com

Transparenz ist wichtig!

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Mateus Rosé entstanden und wird daher als [Anzeige] ausgewiesen. Werbung dieser Art mache ich nur für Produkte, von denen ich hundertprozentig überzeugt bin und um diesen Blog finanzieren zu können. Verantwortungsvoller Genuss von Alkohol ab 18 Jahren!

Kürzlich erschienen

Hier bloggt Alex


↘ Mehr erfahren

Kürzlich erschienen

City Trip

Follow Me To Hanoi

So isst die Welt

Die Märkte von Hanoi

What To Do In

Hanoi: 13 Dinge, die du gesehen und erlebt haben musst

InstagramPinterestFacebook

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und ihre Erfahrungen zu verbessern.


↘ Ausgewählte akzeptieren↘ Alle akzeptieren