So isst die Welt — Fotoserie

Die Märkte von Hanoi

Die Märkte in Hanoi sind ein wahrer Taumel der Sinne, ein gewaltiger Strudel aus Farben, Gerüchen und Geräuschen, der in den engen Gassen der Stadt seine eigene, einzigartige Atmosphäre erschafft. Doch Vorsicht ist geboten, denn diese Märkte sind nichts für schwache Gemüter.
Fotos Alexander Ahlert

Freundliche Gesichter und abgetrennte Tierköpfe

Schon beim Betreten dieser lebhaften Szenerie überwältigt einen der Duft von frisch zubereiteten Speisen. An jeder Ecke stehen Garküchen, in denen geschickte Köche kunstvoll Gemüse schneiden, Nudelsuppen dampfen lassen und Fleisch auf offenen Grills braten. Die Geräuschkulisse ist lebhaft: Motorräder knattern vorbei, das ständige Gespräch und die freundlichen Gesichter der Einheimischen schaffen eine ansteckende Fröhlichkeit.

Doch der Anblick, der viele Besucher erst einmal staunen lässt, sind die Stände mit rohem Fleisch. Hier türmen sich Berge von Hühnern, Enten und abgetrennte Tierköpfe, während daneben ganze Fische auf Eis liegen und sich exotische Meeresfrüchte in allen Formen und Farben präsentieren. Das rohe Fleisch liegt ungeschützt da, und der Gedanke an Hygiene kann einem in den Sinn kommen.

Seele einer pulsierenden Stadt

Trotzdem sind die Märkte in Hanoi ein lebendiger Mikrokosmos, in dem das urbane Leben der Stadt pulsiert. Die Menschen strömen hierher, um frische Zutaten für ihre täglichen Mahlzeiten zu kaufen, und die Verkäuferinnen und Verkäufer sind wahre Meister im Feilschen. In diesem chaotischen, aber faszinierenden Treiben aus Farben, Gerüchen und rohem Fleisch offenbart sich die Essenz von Hanoi, einer Stadt, die niemals schläft. Wer sich darauf einlässt, wird belohnt mit einer unvergesslichen Reise in die Seele dieser pulsierenden Metropole, die zugleich rau und herzlich, hektisch und faszinierend ist.

Hanoi by night

Hanoi, die Hauptstadt Vietnams, ist eine Stadt voller Kontraste und faszinierender Facetten. Neben den lebhaften Märkten gibt es hier eine Vielzahl von wunderbaren Orten, die einen Besuch unvergesslich machen. Von den historischen Tempeln und Pagoden bis hin zu den malerischen Seen und den verwinkelten Gassen der Altstadt hat Hanoi für jeden etwas zu bieten. Weitere Informationen über die spannenden Orte und Erlebnisse in Hanoi findest du hier.

Kürzlich erschienen

Hier bloggt Alex


↘ Mehr erfahren

Kürzlich erschienen

City Trip

Follow Me To Hanoi

What To Do In

Hanoi: 13 Dinge, die du gesehen und erlebt haben musst

Fotoserie

Der Zauber von Ninh Binh

InstagramPinterestFacebook

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und ihre Erfahrungen zu verbessern.


↘ Ausgewählte akzeptieren↘ Alle akzeptieren